Mitgliedschaft in der Notgemeinschaft Feuerwehr Hamburg

Jede Person, die der Berufsfeuerwehr Hamburg angehört und deren Ehefrauen bzw. deren Ehemänner sowie Lebensgefährtinnen/-gefährten und Kinder bis zum 18. Lebensjahr, können Mitglied in der NGF werden. Voraussetzung für den Erwerb der Mitgliedschaft ist ein schriftlicher Aufnahmeantrag, der an den Vorstand zu richten ist.

Das Eintrittsalter ist grundsätzlich auf 35 Jahre begrenzt. Über Anträge älterer Personen entscheidet der Vorstand im Einzelfall.

Höhe der Mitgliedsbeiträge

Der Mitgliedsbeitrag für Erwachsene beträgt zurzeit 1,50 €/Monat. Die Beitragspflicht beginnt mit dem Eintrittsmonat. Der Vereinsbeitrag wird halbjährlich in den Monaten April und Oktober per Lastschriftverfahren abgebucht. Der Mitgliedsbeitrag für Kinder beträgt einmalig 15,00 €. Die Mitgliedschaft endet mit Vollendung des 18. Lebensjahres.

Möchten Sie Mitglied der NGF werden, dann füllen Sie doch einfach die Beitrittserklärung aus und senden uns diese auch gerne elektronisch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..
Beitrittserklärung für die NGF